Kinonostalgieabend 09/2015
AGENT 003½ IN GEHEIMER MISSION
Ein Film von Eddie Nicart
Mit Weng Weng, Yehlen Catral, Carmi Martin, Anna Marie Gutierrez, u.a.

19. September 2015 / Beginn: 20°° Uhr / Eintritt: 8€
Deutsche Fassung

Der größenwahnsinnige Mr. Giant hat den Wissenschaftler Dr. Van Kohler entführt und plant mithilfe einer Neutronenbombe die Weltherrschaft an sich zu reißen. Die einzige Hoffnung, die der Menschheit bleibt, ist der 83cm große Geheimagent 003½, der sich umgehend aufmacht, dem Schurken und seinen Handlangern den Garaus zu machen!

 

Hauptdarsteller Weng Weng wurde durch seine geringe Körpergröße zu einer Kultfigur des philippinischen Kinos. Als sein größter Erfolg entpuppte sich die 1981 gedrehte James-Bond-Parodie, die trotz ihres geringen Budgets sogar über Landesgrenzen hinweg in amerikanischen Kinos anlief und nun auch ihren Weg ins Fortuna Kino findet. Die (sehr freie) deutsche Synchronfassung besorgt den Rest: Eine "Trash"-Erfahrung erster Güte!

 
Was ist der Kinonostalgieabend?
An jedem vorletzten Samstag im Monat wird der reguläre (erotische) Spielbetrieb des Fortuna-Kinos unterbrochen, um einen "normalen" Film die Leinwand erstrahlen zu lassen.