Ein schöner Morgen an der amerikanischen Ostküste. Aber... es scheint keine Sonne mehr! Seltsame Energien haben den Mond aus seiner Umlaufbahn gedrängt. Und in nur zehn Tagen wird er auf die Erde stürzen. Nur einer kann die Zerstörung verhindern: Footballspieler und Superman Flash Gordon. Zusammen mit Dr. Zarkov und der bezaubernden Dale Arden fliegt er in einer Rakete zum Planeten Mongo. Dort herrscht der unbarmherzige Kaiser Ming, zusammen mit seiner lasziven Tochter Aura. Flash Gordon und seine Begleiter geraten in einen Strudel fantastischer Ereignisse …

 

Ein absoluter Kultfilm mit toller Filmmusik von Queen. Tolles Spektakel mit Ornella Muti als Prinzessin Aura und Timothy Dalton ("James Bond") als Prinz Barin in frühen Rollen. Aufregender "Science-Fiction/Fantasy-Trash" der sich hinter neueren Produktionen nicht verstecken muß was Darsteller und Handlung angeht.

 

  • Der Film wurde 1981 in den Kategorien Best CostumesBest Science Fiction Film und Best Supporting Actor (Max von Sydow) für den Saturn Award nominiert.
  • Flash Gordon erhielt 1981 drei Nominierungen für den British Academy Film Award, "Beste Kostüme", "Beste Filmmusik" und "Bestes künstlerisches Design".
  • Sam J. Jones wurde als „Schlechtester Darsteller“ für eine Goldene Himbeere nominiert.

Kartenreservierung unter

office@fortunakino.at

oder direkt im Kino